Super Happy Magic Forest
27.02.2026 • 12:55 - 13:15 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Die fünf mutigen Helden Zwerg Herbert, die Fee Twinkle, der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen und der Fliegenpilz Tupfen (von links) leben zusammen im Super Happy Magic Forest.
Vergrößern
Herbert, Twinkle, Hufius, Tupfen und Blümchen (von links) freuen sich, denn endlich können sie nach einer sehr langen langweilige Phase wieder auf Mission gehen.
Vergrößern
Der Vorsitzende des Rat des Glücks hat eine Mission und ein Monster erfunden. Er schickt seinen Mitarbeiter Mümmel vom Amt los, die Monster-Spuren zu legen.
Vergrößern
Im Mojo-Massiv  lebt der legendäre silberne Faun (rechts). Nur mit seiner Hilfe kann Hufius (links) sein Mojo zurückerlangen.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie

Super Happy Magic Forest

Gelangweilte Helden: Die Helden des Magic Forests haben nichts zu tun und gehen stattdessen ihren nachbarschaftlichen Waldbewohnern auf die Nerven. Ein unhaltbarer Zustand, findet Meister Heiter. So erfindet der Vorsitzende des Rat des Glücks einfach eine Mission: Die Helden sollen den "Wolligen Blauen Stampfer" finden. Begeistert nehmen die Helden die Verfolgung auf, ohne zu wissen, dass die wahre Gefahr von ganz anderer Seite droht: nämlich vom Koboldkönig. Hufius sucht sein Mojo: Die Helden wollen zum Mojo-Massiv, damit Hufius sein Selbstvertrauen, sein Mojo, wiederfinden kann. Seit der letzten Mission gegen Zauberer Balthasar plagen Hufius große Selbstzweifel. Denn er ist mit dem Ergebnis der letzten Mission unzufrieden. Im Mojo-Massiv lebt der legendäre silberne Faun. Nur mit seiner Hilfe kann Hufius sein Mojo zurückerlangen. Doch kaum dort angekommen, wartet schon wieder Balthasar auf die Helden. Wie wird Hufius reagieren?

Das beste aus dem magazin

Ein Mann und eine Frau sitzen mit ernstem Blick im Auto.
HALLO!

Fritz Karl: „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Schreiben so leichtfällt“

Kriminalpsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) bekommt es im ersten Film in der neuen Reihe „Der Salzburg-Krimi“ mit einer Mordserie zu tun, die mit dem Fund eines Gekreuzigten im Wolfgangsee beginnt. prisma sprach mit Fritz Karl, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist.
Eine Grafik: Ein Koffer aus Gras.
Reise

Nachhaltigkeit: Mehr Wunsch als Realität

Die Deutschen wollen gerne nachhaltig reisen – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Das zeigt ein neuer Bericht zum Nachfragemonitor „Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen“. Nachhaltigkeit fängt schon beim Thema Anreise an. Wie wäre es also mal mit einer Bahnfahrt in den Urlaub? Schöne Ausblicke unterwegs inklusive. prisma stellt eine Auswahl interessanter Strecken und Ziele vor.
Professor Amir A. Mahabadi in weißem Kittel.
Gesundheit

Undichte Herzklappen: Katheter statt OP am offenen Herzen

Dank minimalinvasiver Katheterverfahren sind Herzklappenoperationen heute schonender als je zuvor. Vor allem für ältere Patienten bedeutet das mehr Lebensqualität und weniger Risiken.
Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.