Tatort

  • Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und Rose (Molly Windsor) geraten in einen unheilvollen Sog der Ereignisse. Vergrößern
    Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und Rose (Molly Windsor) geraten in einen unheilvollen Sog der Ereignisse.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  •  Leah (Katherine Kelly) möchte begreifen, was um sie passiert. Vergrößern
    Leah (Katherine Kelly) möchte begreifen, was um sie passiert.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  • Die Politikwissenschaftlerin Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und die Studentin Rose (Molly Windsor) geraten in eine Privatfehde. Vergrößern
    Die Politikwissenschaftlerin Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und die Studentin Rose (Molly Windsor) geraten in eine Privatfehde.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  • Rose (Molly Windsor) wird unterschätzt. Vergrößern
    Rose (Molly Windsor) wird unterschätzt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  • Rose (Molly Windsor) hat ein Geheimnis, das sie mit ihrer Feindin verbindet. Vergrößern
    Rose (Molly Windsor) hat ein Geheimnis, das sie mit ihrer Feindin verbindet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  • Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) sucht nach der Wahrheit. Vergrößern
    Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) sucht nach der Wahrheit.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
  • Zwischen Wahrheit und Lüge: Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und Rose (Molly Windsor). Vergrößern
    Zwischen Wahrheit und Lüge: Dr. Leah Dale (Katherine Kelly, rechts) und Rose (Molly Windsor).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Two Brothers Pictures & all3media international
Serie, Krimireihe
Betrogen wird immer
Von Maximilian Haase

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ARD
So., 09.06.
20:15 - 21:45
Fangschuss


Betrug und Fälscherei an der Universität: Was im politischen Alltag immer wieder für Skandale taugt, kann als TV-Drama nicht falsch sein. Der britische Zweiteiler "Cheat – Der Betrug" widmet sich im Ersten dem intriganten Kampf zweier Frauen.

Hat man vor Jahren bei der Abschlussarbeit an der Universität gemogelt, stehen dieser Tage die Chancen gut, dass die ganze Chose als Skandal an die Öffentlichkeit kommt. Natürlich nur, insofern man ein höheres politisches Amt innehat. Waren Betrügereien an der Uni zuvor nur für kleinste Kreise von Bedeutung, lassen sich daraus nun sogar spannende TV-Dramen kreieren. Wie im britischen Zweiteiler "Cheat- Der Betrug", der nun im Ersten von der folgereichen Fehde einer Uni-Dozentin mit ihrer Studentin erzählt. Der Untertitel des ersten Teils könnte mit "Meine Feindin" eindeutiger kaum sein.

Dr. Leah Dale (Katherine Kelly) heißt die Dozentin, die kurz davor ist, zur Professorin aufzusteigen. So wie sie ihren emeritierten Vater bewundert, wird sie selbst von ihrer Studentin Rose (Molly Windsor) vergöttert. Doch die junge Frau, die nach Leahs Anerkennung strebt, besitzt höchstens mittelmäßiges wissenschaftliches Talent. Umso mehr wundert sich die Dozentin, als ihre Studentin eines Tages eine exzellente Seminararbeit abgibt. Leah vermutet Betrug – und lässt Rose durchfallen.

Was folgt, ist ein dramatischer Rachefeldzug der gedemütigten jungen Studentin: Leah sieht sich plötzlich unheimlichen Geschehnissen ausgesetzt, die ihr vorher so geordnetes und geplantes Leben gehörig durcheinanderwirbeln. Es enstpannt sich eine gigantische Intrige, in die auch Leahs Ehemann Adam (Tom Goodman-Hill), ein etablierter Professor, hineingezogen wird. Doch Leah gibt nicht einfach auf – und stellt sich dem Kampf mit Rose.

Wie es weitergeht, zeigt das Erste am Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr. im zweiten Teil des Dramas "Cheat – Der Betrug: Bis aufs Blut".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Mehr zum "Tatort" und anderen Verbrechen in unserem Blog "Mord & Totschlag"

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Tatort" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Serie | 06.06.2019 | 02:45 - 04:10 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ARD Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und „Capo“ Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) sind im Visier eines Mafiakillers. Mit einem Spiegel versuchen sie ihn zu beobachten.

TV-Tipps Der Bozen-Krimi - Am Abgrund

Serie | 06.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/5030
Lesermeinung
ZDF Hermann Lichte (Uwe Ochsenknecht) und Kai Erichsen (Timur Bartels) erfahren von Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck), dass Kreuzkamp tot ist.

Ein starkes Team - Gestorben wird immer

Serie | 08.06.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.52/50229
Lesermeinung
News
Die Jury bewertet eine der imposanten Kreationen bei "Das große Backen – Die Profis".

Erst Hobbybäcker, dann Promis, nun Profis: Bei SAT.1 startet eine neue Ausgabe von "Das große Backen…  Mehr

Im Mittelpunkt: Mena Massoud tritt mit seiner Hauptrolle in "Aladdin" aus dem Schatten ins Licht.

Als Kind liebte er Will Smith – nun spielt Mena Massoud an der Seite des Hollywoodstars in der Realf…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Zu seinem 45. Geburtstag empfängt "Affenkönig" Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine einst besten Freunde in seinem protzigen Eigenheim.

"Affenkönig" Wolf lädt zu seinem 45. Geburtstag seine drei besten Freunde vergangener Berliner Tage …  Mehr