Beim so genannten "Zombie-Lauf" entdecken als Zombies verkleidete Jogger die Leiche einer jungen Frau und stellen makabererweise Fotos von sich und der Leiche ins Internet, anstatt die Polizei zu rufen. Jim und Kollegen identifizieren die inzwischen verschwundene Tote als Bonnie Williams, eine der Organisatorinnen des Zombie-Laufs. Jim findet die Leiche schließlich bei dem obdachlosen Junkie Denny Warren, der völlig zugedröhnt ist und sie in einem Einkaufswagen spazieren fährt. Bonnie ist an einer Überdosis der Droge "Badesalz" gestorben. Das lenkt den Verdacht nicht nur auf Denny, sondern auch auf Nick Preston, den Besitzer eines "Headshops", der Badesalz als so genannte "Zombie-Rationen" verkauft. Schließlich werden auch noch alle, die mit der Leiche in Kontakt waren, von einem eigenartigen Virus befallen, der sie fast zu Zombies macht - so auch Carlos.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.