Till Tonight
20.06.2025 • 23:00 - 23:35 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Till Reiners freut sich auf "Till Tonight", seine erste eigene Late-Night-Show im ZDF.
Vergrößern
Moderator und Stand-up-Comedian Till Reiners freut sich auf "Till Tonight", seine eigene Late-Night-Show im ZDF.
Vergrößern
Bereit für die große Bühne: Till Reiners freut sich auf seine erste eigene Late-Night-Show.
Vergrößern
Neue Show für Till Reiners: Ab 20.06.2025 präsentiert er im ZDF seine Late-Night-Show "Till Tonight".
Vergrößern
Originaltitel
Till Tonight
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Show

Till Reiners will sich "auf offener Bühne erholen": So wird seine erste Late-Night-Show

Von Maximilian Haase

"Bunt, gegensätzlich, witzig" soll es werden – und sehr persönlich: Till Reiners feiert Premiere mit seiner ersten Late-Night-Show im ZDF-Hauptprogramm. In insgesamt acht Folgen widmet sich der Comedian und Moderator wöchentlich gesellschaftlich relevanten Themen und den kleinen Alltagskatastrophen.

Gerade erst ist er 40 geworden, schon bekommt Till Reiners seine erste eigene Late-Night-Show im Hauptprogramm: Nach seinem runden Geburtstag im Frühjahr feiert der Comedian und Moderator nun die sommerliche Premiere seiner neuen Sendung "Till Tonight". Hatte der aus "heute-show" und "Die Anstalt" bekannte Kabarettist bereits mit dem 3sat-Format "Till Reiners' Happy Hour" reüssiert, steht er nun während Jan Böhmermanns Sommerpause auf dessen ZDF-Sendeplatz parat. Jeden Freitag soll es eine halbe Stunde lang "wochenaktuell, relevant, leicht" sowie "bunt, gegensätzlich, witzig" werden, wie der Sender ankündigt.

Versprochen wird eine "sehr persönliche Late-Night-Show, mit der alle gemeint sind" – wobei die zahlreichen Krisen der Welt ebenso besprochen werden wie die alltäglichen Katastrophen. Im Mittelpunkt steht jeweils ein gesellschaftlich relevantes und aktuelles Thema, das ausführlich aus Till Reiners' Perpektive beleuchtet wird: "das Kleine im Großen, das Entertainment im Politischen und das Politische im Entertainment suchend". Begleitet wird der aus Duisburg stammende Stand-Up-Comedian und Podcaster in seiner Late Night von Kollegen und Freundinnen wie Hazel Brugger.

"Auf offener Bühne erholen"

Reiners, der zuletzt mit seinem Soloprogramm "Mein Italien Grandissimo" auf großer Arena-Tour war, blickt der neuen Herausforderung jedenfalls auf seine Art entgegen: "Urlaub ist mir generell zu anstrengend, deshalb freue ich mich, für acht Wochen ein Alibi zu haben." Er wolle dem "Freizeitstress" entfliehen und wolle sich deshalb "auf offener Bühne erholen, Füße ins Wasser und die Show genießen".

Insgesamt acht Folgen "Till Tonight" zeigt das Zweite bis zum 15. August, immer freitags, um 23 Uhr – ausgenommen die Sendung am Freitag, 4. Juli (23.15 Uhr), sowie am Freitag, 18. Juli, die entfällt. Jeweils am Sendetag ist die aktuelle Show bereits ab 20 Uhr online abrufbar.

Till Tonight – Fr. 20.06. – ZDF: 23.00 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Prof. Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und
Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Auch Schwindel kann Migräne sein

Vestibuläre Migräne überrascht oft, da sie sich durch Schwindel statt der typischen Kopfschmerzen äußert. Viele Betroffene fühlen sich benommen oder wie auf einem Schiff. Die richtige Diagnose dauert oft Jahre, doch die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig und erfolgversprechend.
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Der Kalendermonat Mai.
Gesundheit

Aktionstage für die Gesundheit

Der Mai ist reich an Gesundheitstagen: Von Rauchfrei-Aktionen über den Welt-Hebammentag bis hin zum Asthma-Tag wird auf wichtige Gesundheitsthemen aufmerksam gemacht.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.
Das Buch "Pfoten im Sand"
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Pfoten im Sand"

Dr. Sybille Morch tauschte ihr Leben als Oberärztin gegen ein neues Glück auf Koh Samui: In ihrem Buch "Pfoten im Sand" erzählt sie von ihrer Reise und ihrem Einsatz für behinderte Hunde.
Dr. Lena Schlender ist Zahnärztin im Carree Dental in Köln.
Gesundheit

Gegen schädliche Bakterien: Zahnseide richtig nutzen

Zahnseide ist ein unverzichtbares Werkzeug in der Mundhygiene. Doch viele machen beim Flossing einen entscheidenden Fehler: Das kreuz und quer Anwenden. Warum das schädlich ist und wie es richtig geht, erfahren Sie hier.