Tschappel
10.06.2025 • 21:45 - 22:05 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Carlo Brenner (Jeremias Meyer, l.) liegt nach einer „Sportverletzung“ auf dem Sportplatz, während Pia Schneider (Mina-Giselle Rüffer, r.) sich zu ihm beugt. In diesem Moment verabreden sie sich für später – ob es wirklich ein Date ist, bleibt offen.
Vergrößern
Gunnar (Alexander Schubert, l.) gibt Carlo Brenner (Jeremias Meyer, r.) letzte Tipps – und ein passendes Outfit – für sein Date mit Pia. Ob das gut geht?
Vergrößern
Carlo Brenner (Jeremias Meyer, r.) trifft zum ersten Mal auf Gunnar (Alexander Schubert, l.) – und soll sich plötzlich als dessen Sohn ausgeben. Tante Gabi (Nina Gnädig, M.) hat jahrelang Unterhalt von Gunnar erpresst und versucht nun, das Spiel weiterzuspielen.
Vergrößern
Carlo Brenner (Jeremias Meyer) ist wegen seiner Hodentorsion bei seinem langjährigen Kinderarzt Dr. Mauersberger (Harald Schmidt). Während der Arzt ihm gut gelaunt gute Besserung wünscht, ist Carlo die Situation sichtlich unangenehm.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Serie, Comedyserie

Tschappel

Carlo hat endlich ein Date mit Pia! Vorher muss er aber seine Tante Gabi, der er einen Gefallen schuldet, zu einem mysteriösen Treffen begleiten und bekommt dort unverhofft Dating-Tipps. Gabi trifft sich nämlich mit Gunnar, mit dem sie 18 Jahre zuvor was am Laufen hatte. Bevor dieser sich als verheiratet herausstellte. Weil sie ihm damals eins auswischen wollte, war sie "plötzlich" schwanger. Nun will Gunnar "seinen Sohn" endlich kennenlernen. Eigentlich freut sich Carlo auf sein erstes Date mit Pia im "India Grillhouse", doch Gabi fordert vorher einen Gefallen von ihm ein: Carlo soll an diesem Tag seinen Vater treffen. Aha? Carlo wusste schon immer, dass er nicht der Sohn seiner Eltern ist! Kurz darauf stellt Gabi die Situation klar. Nach einer Affäre mit dem Piloten hat sie ihm, aus Nöten finanzieller Natur und ein kleines bisschen aus Rache, eine Schwangerschaft vorgetäuscht und ordentlich Unterhalt eingestrichen. Als kleine Gegenleistung dafür, dass sie Gunnar nicht bei seiner Frau verpetzt. Also spielt Carlo brav den Sohn und erhält vom vermeintlich charismatischen Alphamännchen Gunnar allerhand ungewollte Dating- und Frauentipps. Die Qualität dieser Ratschläge testet Tschappel Carlo fatalerweise beim Date mit Pia gleich mal aus. Als im "Bären" dann Fake-Vater Gunnar, der dort seine Übernachtung gebucht hat, und Carlos echter Vater Rainer Brenner aufeinandertreffen, ist das Chaos in Hintervorderbach mal wieder perfekt. Alle acht Folgen können ab Freitag, 23. Mai 2025, gestreamt werden.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.