Verena Bauer ist überglücklich, weil sie beruflich noch einmal neu durchstarten kann. Doch ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau wird für die 30-jährige Mutter im letzten Jahr zu einem wahren Albtraum. Ihr Chef, der neue Hotelmanager David Sörgel, lässt keine Möglichkeit aus, Verena zu schikanieren. Sie schafft es kaum, sich zur Wehr zu setzen, und sie ahnt nicht, dass ihr Vorgesetzter ein dunkles Geheimnis hat, mit dem sie ihn stoppen könnte.
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.