Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken
24.05.2025 • 13:20 - 14:10 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Andika Wijaya Rustiawan, Küchenchef, bereitet Captain's Dinner vor.
Vergrößern
Werner und Veronika besuchen die 1000 Islands rund um Kingston.
Vergrößern
Showkochen mit Nils Egtermeyer.
Vergrößern
Kingston: Zu den "1000 Inseln von Kingston" gehören mehr als 1800 Inseln.
Vergrößern
Originaltitel
Verrückt nach Meer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Info, Menschen

Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken

Oh, wie schön ist Kanada! Das kleine Kreuzfahrtschiff ankert vor der Küste der ehemaligen kanadischen Hauptstadt Kingston. Seinen Gästen beschert es mit dem Anblick kanadischer Naturschönheit ein absolutes Highlight. Auch Veronika und Werner sind verzückt von der Schönheit Kanadas. Auf der Fähre verlieben sie sich in den Anblick der "1000 Islands" und können, obwohl sie selbst mitten in der Natur wohnen, nur staunen. Auch Heinz und Hermann schweben auf Wolke sieben. Neben Heinz' Geburtstag feiern sie auch ein großes Liebesjubiläum: ihren ersten Hochzeitstag als Eheleute. Was Heinz nicht weiß: Auf der Tour erwartet ihn noch ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk. Lampenfieber vor dem Captain's Dinner Während die Passagiere auf Besichtigungstour sind, wird an Bord eifrig geprobt und gekocht. Entertainer Klaus Debusmann übt mit der Band für das musikalische Highlight des Abends. Er hofft, dass die Abstimmung mit den Kollegen bis zum Auftritt passt. Schließlich ist die Show der Höhepunkt des "Captain's Dinner" und da darf nichts schief gehen. In der Küche bringt Chefkoch Andika seine Crew auf Spur. Alle Gerichte müssen perfekt zubereitet und angerichtet sein, denn der Countdown zum Dinner läuft. Darauf haben Karin und Rolf sich schon lange gefreut. Sie gehören zum erlesenen Kreis der Passagiere, die am Tisch mit Kapitän Vladimir Voroboyov zu Abend essen dürfen.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.