Verstehen Sie Spaß?
25.03.2023 • 20:15 - 23:25 Uhr
Unterhaltung, Versteckte Kamera
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Verstehen Sie Spaß?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Unterhaltung, Versteckte Kamera

Schikaniert von der falschen Fürstin

Von Rupert Sommer

Barbara Schöneberger führt durch eine neue Ausgabe der Versteckte-Kamera-Show, bei der diesmal unter anderem Sunnyi Melles, Howard Carpendale, Markus Wasmeier und Matze Knop zu Gast sind.

Babsis neue Streiche: Die vom SWR für den Einsatz im Ersten produzierte Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" wartet mit neuen "Verlade"-Spielchen auf, bei denen diesmal besonders einsatzfreudige Star-Gäste mitwirkten. Besonders wild treibt es die Charakterdarstellerin Sunnyi Melles, deren aktueller Kino-Erfolg "Triangle of Sadness" sogar ins Oscar-Rennen geht. Sie spielt bei "Verstehen Sie Spaß?" als "Lockvogel" eine exzentrische Fürstin, die auf Burg Tittmoning in Bayern Service-Personal an den Rand des Wahnsinns treibt.

Pannen-Parade bei Howard Carpendales Auftritt

Tatsächlich bekommt man fast Mitleid, wenn man die hinterhältigen Streiche der vermeintlichen Schlossherrin zu sehen bekommt: Sunnyi Melles fordert die Lieferanten von Paketen auf, ihre Lieferung auf einem "antik" wirkenden Tischchen abzulegen. Eine tückische Falle: Das vom "Verstehen Sie Spaß?"-Team heimlich präparierte Möbelstück bricht jeweils unter der Paket-Last zusammen. Und dann wird die plötzlich gar nicht mehr so feine Adelige richtig zornig ...

Auf der anderen Seite des Streichespiels landet dagegen mit Howard Carpendale ebenfalls ein Stargast der Sendung, der dann auch im Studio begrüßt – und von Barbara Schöneberger nachträglich ein wenig getröstet – wird. Tatsächlich hatte die temperamentvolle Moderatorin besonders wild getrieben: Als versteckt agierende Strippenzieherin hinter den Kulissen sorgte sie – ausgestattet mit Walkie-Talkie und Fernsteuerung – dafür, dass bei Carpendales Auftritt bei der "Schlagernacht des Jahres" in Frankfurt am Main so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. Pleiten, Pech und Pannen eben!

Weitere Stargäste der neuen "Verstehen Sie Spaß?"-Ausgabe sind der einstige Ski-Star und Doppel-Olympiasieger Markus Wasmeier, der Komiker Matze Knop sowie der Ex-Skirennfahrer und ORF-Moderator Armin Assinger.

Verstehen Sie Spaß? – Sa. 25.03. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.