Am Rheinufer wird die Leiche von Katja Schwarz gefunden. Zur Überraschung von Arda und Chefin Kruppka bittet Heinrich dieses Mal um die Hilfe der WaPo, während Jäger praktischerweise im Urlaub weilt. Eine Nachricht auf dem Handy der Toten führt Arda und Heinrich zum Rettungsschwimmer Özgür Yilmaz, bei dem die junge Frau ihre letzte Nacht verbracht hatte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stoßen die Ermittler tatsächlich auf den Tatort und die Sache scheint zunächst klar zu sein. Doch der Rettungsschwimmer streitet alles ab: Er kannte Katja erst seit dem Vortag und welches Motiv sollte er haben, sie umzubringen? Ein auffälliges Tattoo auf Özgürs Arm bringt Arda und Heinrich auf eine neue Spur, die in die Vergangenheit des Rettungsschwimmers zurückreicht. Wollte jemand Özgür schaden und war Katja dabei vielleicht nur ein Zufallsopfer? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.