WaPo Duisburg
08.10.2025 • 09:50 - 10:40 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Arda Turan (Yasemin Cetinkaya) antwortet Lena per Funk.
Vergrößern
Gerhard Jäger (Markus John, r.) und Dr. Lisa Reitzig (Shermin Bauer, l.) beginnen mit der Obduktion.
Vergrößern
Gerhard Jäger (Markus John, r.) und Carsten Heinrich (Stefko Hanushevsky, 2.v.r.) klingeln bei der Witwe Jutta Seifert (Merle Wasmuth, l.).
Vergrößern
Arda Turan (Yasemin Cetinkaya, r.) und Frank van Dijk (Niklas Osterloh, l.) finden eine Leiche.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Serie, Krimiserie

WaPo Duisburg

Das von der WaPo geborgene vermeintliche Treibgut entpuppt sich als Wasserleiche: In eine Plastikplane verpackt und fest verschnürt, war der Tote mit einem Gewicht auf dem Grund des Rheins befestigt. Die zur Identifizierung genommene DNA-Probe sorgt für eine Überraschung: Die DNA des Toten war vor wenigen Wochen beim Mord an einer Studentin gesichert worden. Da dieser Fall ausgerechnet vom WaPo-Erzfeind, Hauptkommissar Carsten Heinrich, bearbeitet wird, ist für Chefin Kruppka eine gleichberechtigte Zusammenarbeit die einzige Option, um die beiden miteinander verwobenen Fälle zu lösen. Heinrich und Jäger gehen zähneknirschend zusammen auf die Jagd.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.