Die ZDF-Dokusoap zeigt "Bares für Rares"-Star Walter Lehnertz privat - voller Humor, Herz und Einblicke in sein facettenreiches Leben abseits des Händlertresens. Waldi auf dem Jakobsweg - mit Blasen, Begegnungen und Bus-Idee. Flugmodus an, aber Nerven blank: Schon die Anreise wird für Waldi zur Mutprobe. Denn Turbulenzen mag er nur auf Trödelmärkten. Ist der Weg nach Santiago für Waldi ein Umweg zu sich selbst? Der Jakobsweg ruft - und Waldi antwortet. Gemeinsam mit Sonja wagt er das Abenteuer von Pontevedra nach Santiago. Zwischen Tapas, Fußschmerzen und überraschenden Begegnungen wird schnell klar: Pilgern ist nichts für schwache Nerven - aber genau das Richtige für große Geschichten. Ob zu Fuß, auf dem Tandem oder doch im Bus: Waldi findet seinen eigenen Weg. Und der führt nicht nur zur Kathedrale, sondern auch zu unerwarteten Einsichten - über Freundschaft, Durchhaltevermögen und das perfekte Mitbringsel. Ein Roadtrip für die Seele. Und für alle, die wissen wollen, wie weit Waldi wirklich geht. Letzte Folge "Waldis Welt"
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.