Wir werden Camper!
10.05.2025 • 16:15 - 17:00 Uhr
Info, Menschen
Lesermeinung
Derya (38, l) und Mete (42) Karakurt mit ihren beiden Töchtern Ela (8, l) und Serra (9) vor der Hüpfburg auf dem Campingplatz der Testreise im Niederländischen Vessem.
Vergrößern
Familie Karakurt genießt das Abendessen ihres ersten Camping-Trips in den Niederlanden.
Vergrößern
Derya (l) und Mete Karakurt vor ihrem Wohnwagen bei der Testreise in Vessem in den Niederlanden.
Vergrößern
Die Schwestern Serra (9, l) und Ela (8) sitzen am ersten Morgen der Testreise in die Niederlande vor dem Wohnwagen der Karakurts.
Vergrößern
Originaltitel
Wir werden Camper
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Info, Menschen

Wir werden Camper!

- Mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich Familie Karakurt aus Dortmund will mit dem Wohnwagen an die Côte d'Azur. zunächst alles andere als begeistert. Schließlich stehen bei der türkischstämmigen Familie aus Dortmund bislang vor allem Pauschalurlaube mit Vollverpflegung auf der Tagesordnung. Vom Campingurlaub mit Wohnwagen verspricht sich Mete mehr Unterhaltung für die Kinder und mehr Entspannung für die Eltern. Obwohl sich Autoverkäufer Mete mit Fahrzeugen eigentlich auskennt, wird schon die Abholung des gebrauchten Wohnwagens zu einer Herausforderung. Aber auch der Einkauf bei einem Campinghändler wird für die Eltern zur Geduldsprobe. Die Neucamper haben eine lange Einkaufsliste und drei Kinder, die bespaßt werden möchten.

Top stars

Das beste aus dem magazin

Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer, der schillernde Trainer der Bundesliga, erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder von Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Herz und Gehirn: Wie die beiden großen Organe zusammenhängen

Herzerkrankungen wie Vorhofflimmern steigern nicht nur das Schlaganfall-Risiko, sondern erhöhen auch das Risiko für Demenzerkrankungen wie Alzheimer. Zudem kann ein Schlaganfall das Herz beeinträchtigen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Körpers ist daher in der Medizin entscheidend.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.