Das ist Clarissa und Tarkan noch nie passiert: Sie wurden von der Regie ausgepiept! So, als hätten sie ein unanständiges Wort gesagt. Dabei sind sie absolut überzeugt davon, dass ihr "F*** Wort" überhaupt nicht schlimm ist. Während sie rätseln, was die Regie sich dabei wohl gedacht hat, beschäftigen sie sich mit Dingen, die etwas zu sein scheinen, was sie nicht sind. Fake News zum Beispiel. Außerdem bleibt genug Zeit, um die fünf Fragen der Sendung zu beantworten. Kann man sich totlachen? Eigentlich hört man ja immer, dass Lachen gesund ist. Wie passt denn dazu die Behauptung, etwas sei zum Totlachen? Müssen wir um unser Leben bangen, wenn wir einen Witz so richtig lustig finden und einen Lachanfall bekommen? Tarkan kennt die Antwort. Was ist ein Albtraum und warum heißt er so? Warum kommen Steinchen in den Schuh, obwohl er zu ist? Warum kribbelt es im Gehirn, wenn wir Flüstern hören? Warum reiben viele an einem Apfel, bevor sie reinbeißen? Wissen macht Ah! in der Mediathek: http://1.ard.de/wissenmachtah Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.