Journalistin Grace Collier beobachtet ein regelrechtes Blutbad in der Wohnung ihrer Nachbarin Danielle. Offensichtlich wurde das Model von einer Zufallsbekanntschaft ermordet. Doch die Polizei bezweifelt ihre Aussage. Mit Hilfe eines Privatdetektivs macht Grace sich allein auf die Suche nach dem Mörder und kommt dabei einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur...

Eine frühe, albtraumhafte Regiearbeit des Thriller-Spezialisten Brian De Palma, der später mit Werken wie "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" oder "Dressed to Kill" für Furore sorgte. Schon hier zeigt sich De Palma stilsicher und wandelt auf den Spuren von Suspense-Meister Alfred Hitchcock. In einer Doppelrolle ist hier Margot Kidder zu sehen, die später als Lois Lane, die Freundin von Clark Kent alias Superman in den vier Superhelden-Filmen mit Christopher Reeve bekannt wurde.

Foto: EuroVideo