Moment, ich helfe Ihnen! Udo Wachtveitl und
Elzemarieke de Vos
Moment, ich helfe Ihnen! Udo Wachtveitl und
Elzemarieke de Vos

Juli mit Delfin

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebeskomödie • Deutschland (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland

Die Fahrschul-Sommerkurse sind das beste Geschäft im ganzen Jahr, daher schickt Fahrlehrer Hubert seine Frau und die drei Töchter für eine Woche allein an die Nordsee. Es sieht ganz danach aus, als würde in dieser Zeit Fini, der Plüschdelfin, den seine Tochter vergessen hat, sein einziger Freund sein. Wäre da nicht eines Morgens Bewegung im leerstehenden Haus gegenüber. Fasziniert beobachtet Hubert eine junge Frau, die - mit einem Maßband bewaffnet - versucht, das Dach auszumessen. Doch plötzlich verliert sie das Gleichgewicht, stürzt und droht vom Dach zu fallen. Hubert zögert keine Sekunde und stürmt beherzt aufs Nachbargrundstück, legt die Leiter an und rettet Simone. Auf einmal wird für Hubert aus den einsamen Tagen eine turbulente Zeit: Simone und er freunden sich an...

Zwischen Komik und Dramatik zeigt der aus Dülmen/Westfalen stammende Regisseur und Drehbuchautor Thomas Freundner ("Bettis Bescherung", "Tage des Sturms") in dieser einfühlsamen Geschichte einen Mann, der über sein Leben reflektiert und mit dem Gedanken spielt, sich neu zu verlieben. Neben "Tatort"-Kommissar Franz Leitmayr alias Udo Wachtveitl ist die in Walwijk/Nordbrabant geborene Ernst-Busch-Absolventin Elzemarieke de Vos ("Vorzimmer zur Hölle", "Vorzimmer zur Hölle - Streng geheim!") in ihrer ersten großen TV-Rolle zu sehen.

Darsteller

Schauspieler Udo Wachtveitl.
Udo Wachtveitl
Lesermeinung
Theater- und TV-Profi: Nina Kronjäger
Nina Kronjäger
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung