Um einen Drogenbaron dingfest zu machen, versucht der Polizist John Kimble an die Ex-Frau und den Sohn des Gangsters heranzukommen. Dazu muss er allerdings als Kindergärtner in der Vorschule des Kleinen anheuern. Eine Aufgabe, die selbst den abgebrühten Cop weich kocht ...

Nicht nur mit jeder Menge Komik, sondern auch mit einem spannenden Krimi-Plot wartet Ivan Reitmans ("Ghostbusters") witzige Komödie "Kindergarten Cop" auf. Bereits mit "Twins - Zwillinge" hatte das Team Reitman/Schwarzenegger eine komödiantische Bravourleistung hingelegt. Nach "Kindergarten Cop" setzten die Filme "Dave" und "Junior" die Erfolgsgeschichte fort. Arnold Schwarzenegger, sonst eher für harte Actionstreifen wie "Der Terminator" und "Conan - Der Barbar" bekannt, beweist hier sein komödiantisches Talent.

Foto: Universal