So ein süßes Krokodil! Dieter Pfaff als Sperling
So ein süßes Krokodil! Dieter Pfaff als Sperling

Sperling und das Krokodil im Müll

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Sperling findet in einem Mülleimer einen Schulranzen, auf dem als Reflektor ein kleines Krokodil mit traurigem Blick angebracht ist, Der Ranzen gehört Martin Forster, der eigentlich in der Schule sein müsste. Ist er vielleicht weggelaufen? Das Familienleben der Forsters scheint stabil zu sein, Martin ist ein intelligenter Junge und geht gerne zur Schule. Hauptkommissar Sperling und seine Assistenten Kerstin Sprenger, Falk Hofmann und Wachutka müssen die Festnahme der Schlüsselfiguren eines internationalen Drogenkartells organisieren, ein Fall von großem öffentlichen Interesse. Doch Sperling lässt das Krokodil im Müll nicht los...

Dieter Pfaff - er sammelte schließlich schon als Otto in der Krimi-Reihe "Der Fahnder" Erfahrungen als Polizist - beweist auch hier wieder, dass er die Idealbesetzung für diesen sensiblen und durchaus ungewöhnlichen Polizisten ist. Er überzeugt durch seine Präsenz, seine Gelassenheit, sein Einfühlungsvermögen und sein Verständnis. Ohne viel Action und Gewalt ist dies ein spannender Krimi der leisen Töne mit einer Prise Humor.

Darsteller

Anna Böttcher
Lesermeinung
Kam erst spät zur Schauspielerei: Dieter Pfaff
Dieter Pfaff
Lesermeinung
Imogen Kogge
Lesermeinung
Wie lange brauchst du denn, um den Wein zu öffnen? Philipp Moog und Claudia Messner
Philipp Moog
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung