In der augenzwinkernden Rückblick-Show "2018 – Das Quiz" sind unter anderem Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Sven Plöger und Jan Josef Liefers zu Gast.

Es ist der Showabend, auf den sich vor allem Moderator Frank Plasberg das ganze Jahr über freut. Endlich darf er einmal die Rolle des scharf nachfragenden, streng dreinblickenden "Hart aber fair"-Talkmasters verlassen und sich mit Stammgästen wie Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Wettermann Sven Plöger in einen Abend voller Unsinn stürzen.

"2018 – Das Quiz" versteht sich dabei als augenzwinkernder Rückblick auf das Durcheinander der vergangenen zwölf Monate, die mit reichlich Humor noch einmal bewältigt werden müssen. Höhepunkt der Show, die im elften Jahr ausgestrahlt wird, sind – neben den oft ziemlich um die Ecke gedachten Rätsel- und Wissensfragen – die spektakulären Spielrunden. Dort dürfen dann auch die Bühnentechniker und Kostümbildner aus dem Vollen schöpfen.

Übrigens: Bei seinen insgesamt sieben Teilnahmen siegte Jan Josef Liefers fünfmal.


Quelle: teleschau – der Mediendienst