Krimiserie im Ersten

Acht neue Folgen von "Heiter bis tödlich - Morden im Norden"

17.10.2014, 08.12 Uhr
Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) auf Verbrecherjagd in Weimar.
Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, r.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) auf Verbrecherjagd in Weimar.  Fotoquelle: ARD/Andreas Wünschirs

Sven Martinek, Ingo Naujoks, Tessa Mittelstaedt, Marie-Luise Schramm, Veit Stübner und Christoph Tomanek beweisen ab dem 18. November in acht neuen Episoden der Vorabendserie "Heiter bis tödlich - Morden im Norden" erneut ihren kriminalistischen Spürsinn.

Die neuen Folgen werden dabei in der Dramaturgie verstärkt auf brisante Kriminalfälle und deren Lösung setzen. "Das Format vollzieht eine Wandlung vom Schmunzelkrimi zum spannungsvollen, realistischen Krimi", sagt Dr. Bernhard Gleim. "Die Geschichten sind dicht, Sven Martinek und Ingo Naujoks als Finn Kieswetter und Lars Englen jetzt ein Ermittlerpaar auf Augenhöhe." Gerade in dieser Konstellation würde der Humor nicht zu kurz kommen, so der Executive Producer der Serie.

Mafia-Geschäfte und Nackte ohne Gedächtnis 

Inhaltlich wird es unter anderem um einen erschossenen Fußball-Schiedsrichter, Mafia-Geschäfte und einen Nackten gehen, der neben einem Toten auf der Parkbank sitzt und angeblich sein Gedächtnis verloren hat. Regie führen Holger Schmidt, Tom Zenker und Matthias Kopp nach Drehbüchern der Erfolgsautorin Marie Reiners und anderen.

"Heiter bis tödlich - Morden im Norden" ab dem 18. November 2014, immer um 18.50 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren