"Dawn of Justice"

Batman vs. Superman: Neuer Trailer zeigt Bösewicht Doomsday

03.12.2015, 13.25 Uhr
Ben Affleck und Henry Cavill verkörpern Batman und Superman in "Batman v Superman: Dawn of Justice".
BILDERGALERIE
Ben Affleck und Henry Cavill verkörpern Batman und Superman in "Batman v Superman: Dawn of Justice".  Fotoquelle: © 2015 Warner Bros Ent. Inc, Ratpac-Dune Ent. LLC and Ratpac Ent., LLC

Ein neuer, fast dreiminütiger Trailer zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" verrät weitere Details über den Film, der am 24. März hierzulande in den Kinos startet. Unter anderem mit dabei: Jesse Eisenberg als Lex Luthor und Gal Gadot als Wonder Woman.

Was ursprünglich als Fortsetzung von "Man of Steel" gedacht war, wird zum ersten Realfilm-Kampf zwischen Batman und Superman, verkörpert von Ben Affleck bzw. Henry Cavill. Fans weltweit fiebern dem Start entgegen und der neueste Trailer wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der US-Talksendung "Jimmy Kimmel Live" gezeigt.

Lex Luthor bringt Batman und Superman gegeneinander auf

Darin zu sehen sind nicht nur Batman/Bruce Wayne und Superman/Clark Kent, die sich ganz offensichtlich nicht sonderlich gut leiden können, sondern auch Jesse Eisenberg als Lex Luthor.

Der ist es auch, der Batman und Superman auf einer Gala der Schönen und Reichen zunächst miteinander bekannt macht ("Bruce Wayne trifft Clark Kent. Ich liebe es. Ich liebe es, Leute zusammenzubringen"), aber eigentlich nur, um sie noch weiter gegeneinander aufzuhetzen.

Mit Erfolg, denn dann wird es explosiv. Während sich Batman und Superman gegenseitig bekämpfen und die Stadt in Schutt und Asche legen, taucht eine völlig neue Gefahr in Form von Bösewicht "Doomsday" auf. Diesen hat Lex Luthor erschaffen um Superman zu vernichten. Aber sehen Sie selbst:

Inszeniert wird "Batman v Superman: Dawn of Justice" von Zack Snyder. Zum hochkarätigen Cast gehören unter anderem Amy Adams als Lois Lane, Diane Lane als Martha Kent, Laurence Fishburne als Perry White sowie die Jeremy Irons als Alfred und Holly Hunter als Senatorin Finch.

Das könnte Sie auch interessieren