Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Fotoquelle: Miro Vrlik Photographys/shutterstock.com

Henry Cavill

Henry William Cavill
Lesermeinung
Geboren
05.05.1983 in Jersey, Kanalinseln, Großbritannien
Alter
40 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Henry William Cavill ist ein britischer Schauspieler, der am 5. Mai 1983 auf der Kanalinsel Jersey geboren wurde. Seine Mutter ist eine Bankkauffrau namens Marianne Dalgliesh, der Vater ein Aktienbroker namens Colin Cavill.

Der zweitjüngste von fünf Söhnen ging zunächst in eine Privatschule, bevor er die Stowe School besuchte. Dort entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei und trat in Schulaufführungen auf, wo ihn ein Talentscout für den Film „Monte Cristo“ von 2002 entdeckte. So gelang Henry Cavill der Durchbruch mit zarten 17 Jahren. Viele britische Serien folgten, die ihm zu internationaler Bekanntheit verhalfen. Besonders beachtet wurde er als Star der Serie „Die Tudors“, die im Jahr 2008 einen Emmy erhielt. Doch die bekannteste Rolle besetzte Henry Cavill, als er im Jahr 2013 in „Man of Steel“ Superman spielte. Auch die Fortsetzungen „Batman versus Superman: Dawn of Justice“ von 2016 sowie „Justice League“ von 2017 führen diesen Erfolg fort.

Henry William als "Sexiest Man" ausgezeichnet

Große Beliebtheit erlangte Cavill auch mit seiner Rolle in der Netflix-Serie „The Witcher“ (seit 2019) als Geralt von Riva. Im Jahr 2013 erhielt Cavill die Auszeichnung eines Glamour-Magazins als „Sexiest Man“ (nicht die Auszeichnung „Sexiest Man Alive“ des People-Magazins). Als typischer Brite wurde er 2012 vom GQ-Magazin in die Top 50 der am besten gekleideten Briten aufgenommen. Neben seinem beeindruckenden Schauspieltalent ist Cavill auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. 2014 gründete er mit seinem Bruder eine eigene Produktionsfirma („Promethean Productions“).

Darüber hinaus ist er ein passionierter Computerspieler. Zudem engagiert er sich im Durrell Wildlife Conservation Trust und der Royal Marines Charity. Privat hält sich Henry Cavill eher bedeckt. Bekannt ist eine Verlobung mit der Springreiterin Ellen Whitaker, die von 2011 bis 2012 anhielt.

Filme mit Henry Cavill

BELIEBTE STARS

News zu Henry Cavill

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN