TV-Romanze bei RTL

"Bauer sucht Frau": Schlüpfer für Gregor, Abfuhr für Leonhard

08.12.2015, 09.39 Uhr

Auf RTL ist Verlass: Das Finale der TV-Romanze "Bauer sucht Frau" bot seinen Fans auch in der elften Staffel wieder reichlich Fremdschäm-Momente und Peinlichkeiten. Für Bauer Gregor gab es ein schlüpfriges Geschenk, für Bauer Leonhard ein trauriges Geständnis.

Irgendwie soll es nicht sein. Leonhard, von RTL gerne "lustiger Landwirt" genannt, hat bereits zum zweiten Mal einen Korb von seiner vermeintlich großen Liebe verpasst bekommen. Nachdem er zunächst die arme Sabrina vergrault hat (sie musste nach einer Niederlage beim Wett-Schaufeln mit der Heugabel zehn Liegestütze machen), hat er nun auch von Marfa eine Abfuhr kassiert.

Leonhard kassiert den nächsten Korb

"Die letzten Tage haben sich bei mir leider nicht die großen Gefühle entwickelt", gesteht ihm die Blondine. "Ich hoffe du akzeptierst das. Tut mir leid, Leo!" Rumms. Das hat gesessen und den 26-jährigen Bauern sichtlich mitgenommen: "Das ist wirklich niederschmetternd, dass ich wieder von einer Dame einen Korb bekommen habe!"

Besser lief es für den "zärtlichen Ziegenwirt" Manfred. Er hat zum Ende der Hofwoche von seiner Helena eine Überraschung bekommen: Einen Süßkirschbaum. "Dieser Baum ist eine Bindung, ein Anfang und ich will sehen, wie dieser Baum wächst", säuselt die Laborassistentin glücklich. "Ich gehe nicht weg, ich bleibe wie der Baum hier!" Und auch für Manfred "könnte es so weiter laufen bis ans Ende unseres Lebens." Herrlich.

Herzchen-Schlüpfer für Bauer Gregor

Überboten wird der Süßkirschbaum nur von Beate und ihrem Geschenk an Gregor, den "hessischen Cowboy". Die 60-Jährige überraschte den 66-Jährigen mit einem Herz und dem Wort "Beate" bemalten Schlüpfer. "Das ist ein Andenken an mich und damit du nicht weiter Herzkissen von anderen Damen sammelst", erklärt Beate. Und auch Gregor gesteht: "Ich werde sie schon sehr vermissen".

Was der Bauer mit dem Schlüpfer vor hat, ist derweil nicht bekannt. Vielleicht darf sich seine "zugelaufene" Gummipuppe ja demnächst über frische Unterwäsche freuen.

Swen serviert Nicole ab

Was sonst noch so passiert ist? Thomas und Renate haben ihren letzten Abend bei einem romantischen Picknick am See verbracht, sich geküsst und gekuschelt. "Ich freue mich, dass ich endlich eine Freundin gefunden hab", sagt Thomas und auch Renate verspricht so schnell wie möglich wieder zu kommen.

Für Swen und Nicole scheint es hingegen keine gemeinsame Zukunft zu geben. Der Brandenburger gesteht seiner Mutter Frieda, dass sein "Herz nicht aufgegangen" sei und das es mit Nicole "nicht das Richtige" wäre. Wie gut, dass die Mutter ihren Sohn versteht und tröstende Worte findet: "Ach mein Junge. Es wird schon werden. Ich drücke dir den Daumen, dass du noch eine Frau finden wirst!" Nicole wird es jedenfalls nicht.

Auch bei Gottfried und Brigitte ist der Funke nicht übergesprungen: "So leid es mir tut, ich habe mich nicht verliebt", erklärt Brigitte und lässt Gottfried allein zurück. Immerhin kam die Erkenntnis für den Milchbauern nicht allzu überraschend: "Sie will nichts von mir", prophezeite Gottfried bereits zuvor.

Wie es nach der Hofwoche im Sommer bei den Bauern weiterging, wer sich neu verliebt und welche Frau schon die Umzugskisten gepackt hat, zeigt RTL am 14. Dezember in "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?".

Das könnte Sie auch interessieren