"Die Gefährten"

"Der Herr der Ringe": SAT.1 wiederholt die Fantasy-Trilogie

von Jasmin Herzog

"Die Gefährten" ziehen los, um den mächtigen Ring zu zerstören und Sauron das Handwerk zu legen. SAT.1 zeigt die Trilogie nun erneut.

SAT.1
Der Herr der Ringe – Die Gefährten
Fantasy • 09.01.2021 • 20:15 Uhr

Erneut wiederholt SAT.1 das Meisterwerk "Der Herr der Ringe – Die Gefährten" (2001) zur besten Sendezeit. Im ersten Teil der monumentalen Tolkien-Trilogie führt Regisseur Peter Jackson die Figuren ein. Im Mittelpunkt aller drei Abenteuer steht jedoch der sogenannte "Eine Ring" – "ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden". Er gehört dem finsteren Sauron. Vor langer Zeit wurde er geschlagen, doch sein Geist überlebte und trachtet nun danach, den Ring der Macht wieder an sich zu reißen. Dieser gelangte jedoch auf wundersame Weise in den Besitz des Halblings Frodo (Elijah Wood).

Zusammen mit acht Gefährten – zwei Menschen (Viggo Mortensen, Sean Bean), einem Zwerg (John Rhys-Davies), einem Elben (Orlando Bloom), dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen), und drei weiteren Hobbits – macht er sich nun auf den gefährlichen Weg nach Mordor. Denn nur dort, wo er einst geschmiedet wurde, kann der machtvolle Ring auf ewig dem Bösen entzogen werden.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

"Die Gefährten" ist Kino, wie es besser und größer nicht sein könnte. Jacksons epischer Geniestreich gilt völlig zu Recht als einer der besten Filme aller Zeiten und wurde mit vier Oscars ausgezeichnet und weitere neunmal nominiert.

Den zweiten Teil der Trilogie, "Der Herr der Ringe – Die zwei Türme", zeigt SAT.1 genau eine Woche später, am Samstag, 16. Januar, ebenfalls um 20.15 Uhr. "Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs" folgt am Samstag, 23. Januar, zur gleichen Sendezeit auf SAT.1.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren