Videobotschaft an die Fans

Erfolgsserie "Twin Peaks" wird fortgesetzt

07.10.2014, 08.55 Uhr
Ein Ausschnitt aus dem Video, das Regisseur David Lynch via Twitter verbreitet hat.
Ein Ausschnitt aus dem Video, das Regisseur David Lynch via Twitter verbreitet hat.  Fotoquelle: Screenshot Youtube

Fans der Kultserie "Twin Peaks" dürfen sich freuen: US-Regisseur David Lynch veröffentlichte via Twitter ein kurzes Video, in dem unter anderem das Ortsschild der fiktiven Stadt zu sehen ist. Dazu schrieb der 68-Jährige "it is happening again" ("es passiert wieder").

Das Kinoportal "deadline.com" berichtet zudem, dass Lynch und sein Kollege Mark Frost ab 2015 neun neue Episoden drehen. Diese sollen in der Gegenwart spielen und die Erzählungen aus der zweiten Staffel fortführen.

2016, 25 Jahre nach dem Ende der Originalserie, sollen die neuen Folgen dann beim Sender "Showtime" ausgestrahlt werden. Unklar sei noch, welche Schauspieler mit dabei sein werden.

"Twin Peaks" lief von 1990 bis 1991 und erhielt einen Golden Globe. Star der Serie war Kyle MacLachlan, der als FBI-Detektiv den Mord an der jungen Frau Laura Palmer (Sheryl Lee) aufklären sollte.

Das könnte Sie auch interessieren