Heiße Flirts und ungünstige Themen

"First Dates - Ein Tisch für Zwei": Bei wem funkt es?

14.02.2023, 09.51 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Es wurde heiß geflirtet bei "First Dates - Ein Tisch für Zwei" mit Gastgeber Roland Trettl. Doch bei bestimmten Themen sank die Stimmung in den Keller.
Es wurde heiß geflirtet bei "First Dates - Ein Tisch für Zwei" mit Gastgeber Roland Trettl. Doch bei bestimmten Themen sank die Stimmung in den Keller.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Am Montagabend wurde in der VOX-Datingshow "First Dates - Ein Tisch für Zwei" (auch bei RTL+) wieder fleißig gedatet in Roland Trettels Restaurant. Bei welchen Pärchen funkt es und bei wem bleiben die großen Gefühle aus? 

Die Steuerfachangestellte Jana glaubt an „die Liebe auf den ersten Blick“. Leider ist bei ihrem Date mit Justin der anfängliche Funke nicht übergesprungen, obwohl die beiden diverse Gemeinsamkeiten teilen. Die beiden mögen nicht nur die gleiche Musik, sondern sind auch in den gleichen Clubs feiern. Außerdem träumen beide von einem Malle Urlaub. Obwohl der schon halb geplant ist, bleibt es bei den beiden doch bloß bei Freundschaft.

Ebenfalls einen Mallorca Urlaub geplant haben Yvonne und Horst. Die Friseurin und der Tätowierer lieben Mallorca und fahren beide schon seit Jahren auf die Insel. Komisch, dass sie sich noch nie über den Weg gelaufen sind, finden die beiden. Dafür verstehen sie sich aber so gut, dass sie ihr Date sogar noch fortsetzen. Für ein weiteres Date hat es leider nicht gereicht.

Stephan killt bei "First Dates - Ein Tisch für Zwei" die Stimmung

Bei Iris und ihrem Date Stefan lief es ebenfalls nicht so rund. Iris sucht nämlich eigentlichen einen „liebevollen Macho mit Manieren“. „Das hat es jetzt nicht so ganz gepasst“, findet die 55-jährige. Obwohl der Busfahrer sogar Blumen mitgebracht hat, gefällt Iris nicht, wie abschätzig Stefan über die Schweizer redet, mit denen er „überhaupt nicht klarkam“. Danach riss Iris die Stimmung des Gesprächs mit ihrer Burnout-Geschichte ins nächste Tief. Als Stephan dann anfängt, über Bilder von speziellen unbekleideten Körperregionen zu reden, ist die Stimmung erst recht im Keller. Zumindest von Ines Seite aus. Sie möchte gerne kein zweites Date.

Mehr gemeinsam hatten dagegen Hanko und Ida. Beide kommen aus Ostfriesland, haben jeweils ein 5-jähriges Kind, eine Katze und beide haben Namen, mit denen sie bei Wicki mitspielen könnten, findet Roman Trettel. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten, dass sie sich sogar noch auf ein zweites Date treffen wollen. Leider bleibt das Interesse von Idas Seite aus.

Am nächsten Montag wird in der VOX-Datingshow "First Dates - Ein Tisch für Zwei" weiter geflirtet.

Das könnte Sie auch interessieren