ZDF und ZDFneo zeigen neue Folgen

"Kessler ist ..." wieder da

22.07.2015, 06.31 Uhr
Die Peronality-Doku mit Michael kessler ist zurück im ZDF.
Die Peronality-Doku mit Michael kessler ist zurück im ZDF.  Fotoquelle: obs/ZDF

Ab Donnerstag führt Michael Kessler wieder Interviews auf seine ganz eigene Art und Weise. Er trifft Freunde und Verwandte und möchte Prominenten optisch so nahe wie möglich kommen.

Wenn Michael Kessler ein Interview führt, ist es kein normales Interview. Er recherchiert gründlich im Leben seiner Interview-Partner, sichtet private Fotos und Archivmaterial. Er trifft Freunde und Verwandte, die offen über die Menschen hinter der Fassade sprechen, und er möchte Prominenten möglichst ähnlich sehen, um sie im finalen Interview mit ihrem eigenen Spiegelbild zu konfrontieren.

Erste Folge mit Horst Lichter

In der ersten Folge besucht Kessler den Koch und Kabarettisten Horst Lichter. Dieser gibt sich gern als rheinische Frohnatur. Erfährt man jedoch von seiner bewegenden Lebensgeschichte, wird klar, dass es für ihn nicht immer einen Grund zum Lachen gab. Kessler stellt sich an Horst Lichters Herd, besucht die geliebte Ehefrau und erfährt, warum ausgerechnet der Lustige unter den Fernsehköchen nicht immer nur als Clown wahrgenommen werden möchte.

Eine Woche später, ab Donnerstag, 30. Juli um 21.45 Uhr, ist die komplette 2. Staffel mit sechs Folgen in ZDFneo zu sehen. Dann trifft Kessler unter anderem auf Stefan Effenberg, Michael Mittermeier und Kai Pflaume.

Das könnte Sie auch interessieren