Sat.1-Experiment

"Newtopia" endet mit Auktion für guten Zweck

22.07.2015, 05.56 Uhr

Freitag wird bei Sat.1 die letzte Folge von "Newtopia -  Vollkommenes Glück oder totales Chaos?" ausgestrahlt. Das TV-Experiment endet mit einer Auktion für den guten Zweck vorzeitig.

Bei der Auktion versteigern die Pioniere allerlei Gegenstände aus "Newtopia" die dort in den letzten Monaten entstanden sind. Unter den Gegenständen sollen sich laut Sat.1 auch Dinge "ganz privater Natur" befinden. Parallel zur Auktion werden zudem kleinere Artikel auf einem Flohmarkt verkauft.

Einnahmen für den guten Zweck

Alle Einkünfte kommen anschließend dem gemeinnützigen Verein "Die Arche" zu, der sich für Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumfeldern engagiert. Im Rahmen der Auktion treffen die Pioniere auch ihre Freunde und Verwandten wieder und verabschieden sich mit ihnen gemeinsam von "Newtopia".

Das TV-Experiment wird nach sechs Monaten vorzeitig eingestellt, da der erhoffte Erfolg ausblieb. "Aber nur wer wagt, gewinnt", sagte SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow.

SAT.1 zeigt die Highlights aus Auktion, Wiedersehen und Abschied in der letzten Folge von "Newtopia - Vollkommenes Glück oder totales Chaos?" am Freitag um 19 Uhr. 

Das könnte Sie auch interessieren