ARD-Show

Nena tritt bei "Klein gegen Groß" an

von Rupert Sommer

Viele prominente Gäste versammelt Kai Pflaume in seiner neuen Ausgabe der ARD-Show. Unter anderem sind Nena, Olli Dittrich und NHL-Star Leon Draisaitl mit von der Partie.

ARD
Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell
Show • 02.01.2021 • 20:15 Uhr

Das fängt ja gut an. Ans neue Jahr knüpfen sich viele Hoffnungen. Da passt der Song "Zurück in die Zukunft" natürlich perfekt zum Auftakt von "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell". Die 80er-Jahre-Ikone Nena ist Gast in der beliebten ARD-Mehrgenerationenshow von Kai Pflaume. Und sie hat ihr neues Album "Licht" mit dem hoffnungsfrohen Zukunftslied mitgebracht.

Allerdings muss sich Nena ihren Musikauftritt natürlich im Duell "erarbeiten". Sie tritt in einer Challenge gegen den gerade mal zwölfjährigen Ben an. Er ist zwar weit entfernt von den Achtzigern, behauptet aber, dass er die prägenden Pop-Songs der Epoche jeweils schneller erkennt als die Sängerin. Die Anspielzeit für die Songs beträgt dabei jeweils nur eine Sekunde.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Zu einem harten Wettkampf muss auch RTL-Moderator Günther Jauch antreten. Er behauptet von sich, dass er beim Ertasten von Kotflügeln und Hecklampen so ein gutes Fingerspitzengefühl mitbringt, dass er den zehnjährigen Tom beim Oltimer-Erkennen-Spiel schlagen kann.

Bei seinem Genießer-Wissen (und mit seiner prominent ausgeprägten Nase) ist der langjährige "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert gefordert. Die zehnjährige Johanna behauptet, dass sie mehr französische Käse-Sorten am Geruch erkennt als der Frankreich-Fan Wickert.

Weitere Gäste der Show sind unter anderem Olli Dittrich, Leon Draisaitl, Judith Williams und Dagmar Wöhrl sowie Jürgen Vogel in der wiederkehrenden Action-Disziplin "Klein gegen Vogel".


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren