ZDF-Reihe

"Lena Lorenz – Lebenstraum": Schwanger mit 50

von Jasmin Herzog

Ein Kind mit 50? Für Anja Schumann ist das ein Albtraum. Die Schwangere sucht Rat bei der Hebamme Lena Lorenz, die auch ihre gewohnt charmante Art zu helfen weiß.

ZDF
Lena Lorenz – Lebenstraum
Familie • 28.05.2020 • 20:15 Uhr

Schwanger mit 50? Ein Albtraum, wenn es nach Anja Schumann (Katharina Müller-Elmau) geht. Schließlich hat sie schon drei erwachsene Kinder. Außerdem wollte Anja sich nun endlich ihren Traum erfüllen und geführte Bike-Touren über die Alpen anbieten. Dass es ihr in letzter Zeit so komisch ging, hat sie eigentlich auf die ihr noch bevorstehenden Wechseljahre geschoben. Und jetzt soll sie noch mal ein Kind bekommen? Anja weiß sich nicht mehr zu helfen, doch zum Glück ist Hebamme Lena Lorenz (Patricia Aulitzky) zur Stelle, und weiß abermals in allen Lebenslagen Rat. Bei Lena läuft es in der Liebe rund. Aufgeregt sieht sie dem ersten Treffen mit den Eltern ihres Freundes Quirin (Jens Atzorn) entgegen.

Die "Lena Lorenz"-Reihe erzählt charmante Geschichten aus dem fiktiven Himmelsruh im Voralpenland mit eingebautem Happy-End. Michael Kreindl inszenierte diesen "Lebenstraum" durchaus charmant. Wer sich Geschichten abseits des Heimatfilm-Klischees wünscht, der wird bei der ZDF-Wiederholung des Films von 2016 allerdings enttäuscht.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Mittlerweile bringt es die Reihe um die tüchtige Hebamme auf 21 Folgen. Erst im April wurden drei neue Episoden ausgestrahlt, wenngleich Patricia Aulitzky nicht mehr in der Titelrolle zu sehen ist. Nicht minder sympathisch nimmt diesen Part seit 2019 Judith Hoersch ein.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren