Mit "Doctor Strange"-Regisseur Scott Derrickson

"Die Reise ins Labyrinth" bekommt eine Fortsetzung

    In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König zu sehen. Nun soll eine Fortsetzung gedreht werden.

    Wer Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly ("A Beautiful Mind") einmal mit Babyspeck sehen will und David Bowie als singenden, fiesen Fürsten der Trolle, der kommt um "Die Reise ins Labyrinth" nicht herum. Jetzt soll der poppige "Alice im Wunderland"-Verschnitt von 1986 fortgesetzt werden: Wie "Deadline" berichtet, arbeitet "Doctor Strange"-Regisseur Scott Derrickson an einem Sequel.

    "Die Reise ins Labyrinth" erzählt von der pubertierenden Sarah, die ins Land von Troll-König Jareth reist, um ihren kleinen Bruder aus dessen Fängen zu befreien. Doch dazu muss sie erst einmal zu Jareths Schloss gelangen – und ein Labyrinth voller Gefahren durchqueren.

    Worum es in der Fortsetzung gehen soll, ist noch nicht bekannt, fest steht bislang aber, dass die Jim Henson Company den Film produzieren wird. Der 1990 verstorbene "Muppets"-Erfinder Jim Henson hatte "Die Reise ins Labyrinth" nach einem Drehbuch von Monthy-Python-Mitglied Terry Jones einst verfilmt, produziert wurde das Original von "Star Wars"-Schöpfer George Lucas. Obwohl der Fantasy-Streifen ein Flop an den Kinokassen war, entwickelte er sich mit der Zeit zum Kultfilm.

    Wann die Fortsetzung in die Kinos kommen soll, ist ebenso wenig bekannt wie die Besetzung des Films.


    Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

    Das könnte Sie auch interessieren