Gastauftritt in "Macho Man"

Lukas Podolski kehrt für Filmrolle ins Kölner Stadion zurück

21.10.2014, 08.00 Uhr
Lukas Podolski, Aylin Tezel und Christian Ulmen bei Dreharbeiten zu "Macho Man".
Lukas Podolski, Aylin Tezel und Christian Ulmen bei Dreharbeiten zu "Macho Man".  Fotoquelle: ConradFilm/Bernd Spauke

Für Dreharbeiten zu der Kinokomödie Macho Man kehrt Fußballweltmeister Lukas Podolski an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zusammen mit seinen neuen Kollegen Christian Ulmen und Aylin Tezel, die die Hauptfiguren Daniel Hagenberger und Aylin Denizoglu spielen, verwandelt er das Stadion in das Filmset von Macho Man.

"Der Film wird in meiner Heimat Köln gedreht, hier bin ich aufgewachsen und hier hat meine Karriere begonnen. Meine Szene spielt sogar hier im Stadion und ich finde sie wirklich lustig", sagt Podolski über seinen Gastauftritt. "Es passt also alles gut zu mir und ich freue mich dabei zu sein. Auf das Ergebnis bin ich gespannt, wenn ich dann bei der Premiere im Kino sitze und mich auf der Leinwand sehe."

Verfilmung des Bestsellers 

Macho Man ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Grimme-Preisträger Moritz Netenjakob. Die Hauptrollen spielen Christian Ulmen und Aylin Tezel. In weiteren Rollen zu sehen sind unter anderem Axel Stein, Inez Bjørg David, Samuel Finzi, Dar Salim, Vladimir Burlakov, Peter Prager und Nora Tschirner.

Regie und Kamera führt Christof Wahl ("Keinohrhasen"). Produzenten sind ConradFilm (Marc Conrad), Bavaria Pictures (Jan S. Kaiser) und Erfttal Film (Klaus Dohle). Universum Film bringt Macho Man im Herbst 2015 in die Kinos.

Das könnte Sie auch interessieren