Schauspielerin fassungslos

Nina Bott aus Café geworfen, weil sie ihr Baby stillte

Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott hat Mitte Januar ihr bereits drittes Kind auf die Welt gebracht. Nun wurde sie aus einem Hamburger Café geworfen, weil sie Söhnchen Lio dort gestillt hatte.

In einem Interview mit "RTL.de" erzählt sie, wie der Kelllner des Cafés zu ihr kam, als sie gerade anfing, zu stillen. "Er hat mir gesagt, das ginge nicht und ich möchte bitte sofort gehen. Ich habe gefragt, wie er sich das vorstellt", zeigt sich die 41-Jährige im Rückblick fassungslos. "Ich hatte echt sofort Tränen in den Augen. Ich fühlte mich so richtig ausgestoßen."

"Ich durfte ihn nicht noch kurz in Ruhe austrinken lassen", berichtet die Moderatorin des VOX-Magazins "Prominent!". "Ich hab mich dann neben das Café gestellt und hab dann im Stehen gestillt, bis mir dann jemand von dem Friseur gegenüber einen Stuhl brachte. Bis dahin stand ich da echt blöd rum. Da gab es auch keine Alternative."

Auch von den anderen Gästen habe sich niemand zu dem Vorfall geäußert. "Wenn ich sehen würde, dass einer anderen Mama das passiert, da wäre ich glaub ich ausgerastet. Ich weiß nicht, was ich dem erzählt hätte", meinte Bott. Die frühere "GZSZ-Schauspielerin appeliert: "Es gibt eine Aktion, die ich schon lange unterstütze, die heißt 'Cool Mums don't judge'. Also lasst doch einfach jeden so sein, wie er sein möchte oder wie er ist."


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte dich auch interessieren