Bester Sportexperte

Oliver Kahn – "emotionaler Entertainer mit Sachverstand"

von teleschau

Hattrick für Oliver Kahn: Zum dritten Mal in Folge wählten Deutschlands Spitzensportler und -sportlerinnen den ehemaligen Nationaltorhüter zum besten Sportexperten. Der ZDF-Experte wurde bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalisten-Preises als "emotionaler Entertainer mit Sachverstand" gelobt.

Zum besten Sportmoderator wählten die stimmberechtigten Athleten Matthias Opdenhövel (ARD), zum besten Sportkommentator wurde Frank Buschmann ernannt: "Keine Ahnung, ob die alle keine Ahnung haben", kommentierte der Sky-Journalist auf seiner Facebook-Seite.

Über den Nachwuchspreis freute sich Ex-Beachvolleyballer Julius Brink, der mittlerweile für "ran" arbeitet, Nik Peters von "Freaks 4 U" lieferte die beste Berichterstattung im Bereich eSport. Für sein Lebenswerk wurde Gerd Rubenbauer ausgezeichnet.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren