Mit Tim Toupet und Gerda Gabriel

Neue RTL-Show: Schlagerstars suchen Liebe

"Ich hab 'ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin ein Döner, denn Döner macht schöner!" Wer solch gefühlvolle Textzeilen dichtet, kann kein Single sein – sollte man meinen. Doch Tim Toupet, Friseur, Schlagersänger und Komponist eben dieser Worte für die Ewigkeit, ist noch zu haben. Mit einer neuen Show will RTL den schrägen B-Promi nun aber verkuppeln: "Schlager sucht Liebe" heißt das neue Format, das der Sender jetzt angekündigt hat.

"Vielen Schlagersängern bleibt verwehrt, wovon sie auf der Bühne singen", heißt es herzerweichend in einer Mitteilung von RTL. "Dort schwärmen sie von der große Liebe, gehen aber nach dem Auftritt oft alleine nach Hause." Damit das kein Dauerzustand bleibt, will das neue Format im "Bauer sucht Frau"-Stil den Kuppler spielen: Tim Toupet und andere einsame Schlagerstars – darunter Oliver Frank, Denny Fabian, Gerda Gabriel, Hütten-Helmut sowie Andi und Tom von NEON – laden je zwei Single-Frauen beziehungsweise -Männer für fünf Tage zu sich nach Hause ein. Beim gemeinsamen Alltag "zwischen Proben, Promotion und Privatleben" sollen dann möglichst die Funken fliegen.

Wann "Schlager sucht Liebe" erstmals auf Sendung gehen soll, verriet RTL noch nicht. Derzeit sucht der Sender zusammen mit der Produktionsfirma unique media entertainment noch Kandidaten und Kandidatinnen, die das Herz der einsamen Schlagerstars erobern wollen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren