ARD-Telenovela

"Sturm der Liebe" erzielt Bestwert in 2016

21.04.2016, 10.13 Uhr
Norman (Niklas Löffler) erfährt geschockt, dass seine Mutter Nina (Saskia Valencia) von ihrer Lebensgefährtin verlassen wurde.
Norman (Niklas Löffler) erfährt geschockt, dass seine Mutter Nina (Saskia Valencia) von ihrer Lebensgefährtin verlassen wurde.  Fotoquelle: ARD/Christof Arnold

Die ARD-Vorabendserie "Sturm der Liebe" hat einen neuen Bestwert für das laufende Jahr aufgestellt. Zur 2439. Folge schalteten am Mittwoch 2,03 Millionen Zuschauer ein. Der entsprechende Marktanteil von 20,7 Prozent war damit der bislang beste Wert des Jahres.

Auch im jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen konnte die Telenovela, die montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten zu sehen ist, mit einem Marktanteil von 12 Prozent punkten.

Serientod von Poppy Saalfeld sorgte für Aufregung

Zuletzt hatte der Serientod von Birte Wentzek alias Poppy Saalfeld für Aufregung unter den Fans der Serie gesorgt. Die beliebte Schauspielerin hatte in der 2412. Folge ihren letzten Auftritt, als sie mit ihrer Mutter Else (Angelika Bender) auf Kreuzfahrt ging.

Von dieser Kreuzfahrt sollte Poppy allerdings nie zurückkehren. Sie wurde an Bord des Schiffes von einer Kokosnuss erschlagen und was für ihren Mann Werner (Dirk Galuba) zunächst wie ein schlechter Scherz klang, stellte sich als bittere Wahrheit heraus. In Folge 2428, die am 5. April ausgestrahlt wurde, ist Poppy schließlich beerdigt worden.

Saskia Valencia und Regina Fink neu mit dabei

Neu mit dabei - wenn auch nicht dauerhaft - sind Saskia Valencia und Regina Fink. Während Valencia in Folge 2439 als Nina Kowald an den "Fürstenhof" kommt, ist Regina Fink vorraussichtlich ab Folge 2446 (Sendetermin am 29. April) als Anni Hoyer zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren