Die Auftaktfolge zur neuen Staffel der Koch-Show "Grill den Henssler" kam beim jungen Publikum so gut an, wie nie zuvor. Souveräner Tagessieger wurde derweil der "Polizeiruf 110" mit knapp 7,6 Millionen Zuschauern.
Eine Einschaltquote von 1,23 Millionen Menchen und ein Marktanteil von 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind für die Vox-Sendung "Grill den Henssler" gleichbedeutend mit einem neuen Bestwert. Noch nie sahen so viele Leute im jungen Publikum zu, wie sich Koch-Profi Steffen Henssler den Herausforderungen seiner Gäste stellt.
Damit verbesserte sich das Format im Vergleich zur bisherigen Rekordfolge im November 2014 um etwa 0,7 Prozentpunkte, bzw. 200.000 Zuschauer, auch wenn der Bestwert im Gesamtpublikum - hier schalteten 2,28 Millionen Zuschauer ein - knapp verfehlt wurde.
Gut unterwegs war indes auch der Polizeiruf 110. Der Krimi mit dem Titel "Der Preis der Freiheit" sicherte sich sowohl im Gesamtpublikum (7,59 Mio. Zuschauer) als auch im jungen Publikum (2,01 Mio.) den Tagessieg, blieb aber unter dem durchschnittlichen Niveau der "Tatort"-Filme.
Im Duell der Privatsender sicherte sich RTL mit "Das Bourne Vermächtnis" und 3,02 Millionen Zuschauern den Platz vor Sat.1 mit "Navy CIS" und 2,77 Millionen Zuschauern, vor Vox mit "Grill den Henssler" sowie vor ProSieben mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und 2,19 Millionen Zuschauern.
Quelle: meedia.de