Neue Show in Sat.1

Annemarie und Wayne Carpendale präsentieren "Ran an den Mann"

14.04.2016, 10.43 Uhr

Annemarie und Wayne Carpendale präsentieren mit der neuen Sat.1-Sendung "Ran an den Mann" zum ersten Mal gemeinsam eine Show im deutschen Fernsehen. Das Konzept des Formates ist schnell erklärt: Frauen wetten auf ihre Männer.

Jeweils 10.000 Euro stehen den fünf teilnehmenden Frauen in der Sendung als Wetteinsatz zur Verfügung und diesen gilt es möglichst geschickt einzusetzen. Die Aufgaben, die vor jedem Spiel bekannt gegeben werden, müssen dann allerdings von den Partnern der Frauen erfüllt werden.

Je nach Zutrauen in die Fähigkeiten ihrer Männer, geben die Damen anschließend ihre Wettgebote ab. Zur Aufgabe selbst treten dann allerdings nur die zwei Herren an, für die die Frauen das höchste Wettangebot abgegeben haben.

"Da ist schon viel Feuer drin"

"Das hat natürlich Konfliktpotenzial, nicht nur während der Show", ist sich Moderator Wayne Carpendale sicher. Und auch seine Ehefrau Annemarie glaubt: "Da ist schon viel Feuer drin, aber genau darum geht's ja auch in der Show - die perfekte Paartherapie also."

In den Spielen selbst gehe es um "Köpfchen, Muckis, Geschick und natürlich auch manchmal darum, wie gut 'Mann' sich in der Frauenwelt auskennt." Das sei immer dann besonders unterhaltsam, "wenn die Männer erklären sollen, was ein Concealer oder eine Schluppenbluse ist", so Annemarie Carpendale.

50.000 Euro im Jackpot

Im Finale treten dann Frau und Mann gemeinsam gegen das gegnerische Paar an und nehmen ihren kompletten Kontostand mit. Das Paar, das das Finale gewinnt, erhält dann den gesamten Jackpot in Höhe von 50.000 Euro.

"Ran an den Mann - Hält er, was sie verspricht?" - Vier Folgen ab Freitag, 15. April 2016, um 20.15 Uhr in Sat.1.

Das könnte dich auch interessieren