Ein Problem, drei Berater. SAT.1 testet ein neues Help-Format am Nachmittag um 14 Uhr. Eine der Fachkräfte: die ehemalige "Super Nanny" Katharina Saalfank.

Katharina Saalfrank, 46, dürfte immer noch als Deutschlands bekannteste Erziehungsberaterin durchgehen. Die Sendung "Die Super Nanny", ihre viel diskutierte Pseudo-Doku über Familien mit Kindern in Notsituationen, erreichte bei RTL zwischen 2004 und 2011 ein großes Publikum. Dazu wurden die Methoden der studierten Pädagogin und vierfachen Mutter immer wieder kontrovers diskutiert. Nun kommt es zum TV-Comeback Saalfranks im Nachmittagsprogramm von SAT.1.

Ein reines Erziehungsmagazin will "Jetzt helfen wir Ihnen! – Die Problemlöser im Einsatz" allerdings nicht sein. Saalfrank teilt sich die Beratungsfunktion mit Rechtsanwalt Christopher Posch und Lencke Steiner, die in den ersten beiden Staffeln von "Die Höhle der Löwen" als Investorin mitwirkte.

Gemeinsam soll sich das Trio um Rechtsfragen, finanzielle Sorgen oder Probleme im Beruf kümmern. SAT.1 testet das neue Format ab Montag, 15. Januar, täglich um 14 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst