Als Detective Kate Beckett in der Krimiserie "Castle" (2009-2016) wurde Stana Katic bekannt. Jetzt wird die gebürtige Kanadierin zum Star einer neuen Serie, und ein jetzt veröffentlicher Trailer zeigt, dass diesmal kaum Platz für charmante Liebeleinen à la "Castle" bleibt.

Ab Freitag, 2. Februar, zeigt der Streaminganbieter Amazon Prime Video alle zehn Folgen der ersten Staffel seiner neuen Original-Produktion "Absentia". In der Mystery-Serie, für die Katic auch als Produzentin fungiert, spielt die 39-Jährige die Polizistin Emily Byrne, die auf die Jagd nach einem Serienkiller geht und dabei spurlos verschwindet. Als sie sechs Jahre später wieder auftaucht, kann sie sich kaum noch an die Geschehnisse von damals erinnern.

Bald schon wird Emily in eine neue Mordserie verwickelt und gilt schnell als Hauptverdächtige. Ermittler in dem Fall ist ausgerechnet Nick (Patrick Heusinger), Emilys Ex-Ehemann, der nach dem Verschwinden seiner Frau neu geheiratet hat.

Regie bei allen zehn Folgen von "Absentia" führte Oded Ruskin, in weiteren Rollen sind unter anderem Cara Theobold ("Downton Abbey"), Neil Jackson ("Sleepy Hollow") und Richard Brake ("Game of Thrones") zu sehen.

Das ist der offizielle Trailer zu "Absentia":


Quelle: teleschau – der Mediendienst