Kandidatin scheitert an 50-Euro-Frage

Tanja Fuß: "Psycho-Terror" und Vorwürfe gegen Jauch

24.06.2015, 07.30 Uhr
Tanja Fuß scheiterte bei "Wer wird Millionär?" an der ersten Frage.
BILDERGALERIE
Tanja Fuß scheiterte bei "Wer wird Millionär?" an der ersten Frage.  Fotoquelle: RTL

Tanja Fuß, die erste Kandidatin, die bei "Wer wird Millionär?" schon an der 50-Euro-Frage gescheitert ist, gibt Moderator Günther Jauch eine Mitschuld an ihrer Blamage. Zudem sei ihr Leben "reinster Psycho-Terror".

"Bessere Publicity, als dass eine blonde Mode-Studentin an der ersten Frage scheitert, gibt es ja wohl nicht", sagte Fuß dem Magazin "Closer". Sie glaube, dass Günther Jauch ihr wegen der Quote keinerlei Hilfestellung gegeben habe.

"Dann fingen die Beleidigungen an"

Nun müsse sie mit "reinstem Psycho-Terror" leben. "Schon wenige Minuten nach meinem Auftritt bei RTL wurde ohne mein Wissen eine Fan-Seite auf Facebook errichtet", sagt die Aachenerin. "Dann fingen die Beleidigungen an."

Am nächsten Morgen, als die Studentin zur Uni ging, habe ein Spießrutenlauf begonnen: "Teilweise musste ich mich sogar verstecken, weil einige Leute zu aufdringlich wurden."

Natürlich wisse sie, dass sie eine einfache 50-Euro-Frage nicht beantwortet habe. "Dessen bin ich mir bewusst", sagt Fuß. "Aber ist das ein Grund, einen Menschen so zu behandeln?"

"Riesen Schnauzer" statt "Schäfer Hunde"

Die 20-Jährige beantwortete die Frage: "Seit jeher haben die meisten...? A) Dober Männer, B) Cocker Spaniels, C) Schäfer Hunde, D) Riesen Schnauzer" mit "Riesen Schnauzer" (richtige Antwort: C) Schäfer Hunde).

Jauch hatte bereits nach der Ausstrahlung des Auftritts in der vergangenen Woche Kritik in sozialen Netzwerken zurückgewiesen. "Das Format ist ja von Haus aus keine Wohltätigkeitssendung, in der es eine Garantie auf leistungslose Gewinne gibt", sagte Jauch der "Bild"-Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren