Drehstart

"Tatort: Hundstage": Dortmunder Kommissare decken Familiendrama auf

22.06.2015, 08.18 Uhr
Wir stellen Ihnen im Folgenden die Teams der ARD-Krimireihe "Tatort" vor.
BILDERGALERIE
Wir stellen Ihnen im Folgenden die Teams der ARD-Krimireihe "Tatort" vor.  Fotoquelle: WDR/Markus Tedeskino

Am Dienstag beginnen die Dreharbeiten für den neuen WDR-"Tatort" mit dem Titel "Hundstage". Was für die vier Dortmunder Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) mit einem Mord im Hafen beginnt, scheint seinen Ursprung in einem 14 Jahre alten Vermisstenfall zu haben. Bei ihren Ermittlungen legen sie ein besonders düsteres Familiendrama frei.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde macht Kommissar Peter Faber schwer zu schaffen, mit dem Polizeipsychologen geriet er am Abend noch in Streit - und jetzt fallen Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen vor dem Ertrinken zu retten. Die andere kann nur noch tot geborgen werden.

Als Kommissarin Martina Bönisch den Leichnam zu Gesicht bekommt, stellt sie sofort die Verbindung zu einem alten Vermisstenfall her, der die junge Polizistin 14 Jahren zuvor an ihre Grenzen geführt hatte. Jetzt, da die Hauptkommissare Faber und Bönisch aus unterschiedlichen Gründen befangen sind, sind die Kommissare Daniel Kossik und Nora Dalay besonders gefordert...

Sybille J. Schedwill wieder mit dabei

Das Buch zum "Tatort: Hundstage" stammt von Christian Jeltsch ("Unter Gaunern"). In Szene gesetzt wird "Hundstage" von Regisseur Stephan Wagner ("Mord in Eberswalde"). Wieder mit dabei ist Sybille J. Schedwill ("Es ist alles in Ordnung" u.a.) als Gerichtsmedizinerin Greta Leitner.

In weiteren Gastrollen zu sehen sind Maren Eggert ('Tatort - Kiel'), Anne Ratte-Polle ("Schimanski"), Dirk Borchardt ("Marthes Geheimnis"), Sinje Irslinger ("Armans Geheimnis", "Es ist alles in Ordnung"), Ronald Kukulies ("Unverschämtes Glück"), Tony Harrison Mpoudja ("Wer hat Angst vorm weißen Mann?") u.a.

Die Dreharbeiten laufen bis 23. Juli in Dortmund, Köln und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren