Im Kinofilm "Trash" zu sehen

Rooney Mara: Rettender Engel

15.06.2015, 06.15 Uhr
Gegen jede Wette: Rooney Mara überzeugt in guten Filmen.
Gegen jede Wette: Rooney Mara überzeugt in guten Filmen.  Fotoquelle: s_bukley/shutterstock.com

Der Aufstieg einer unterschätzten Frau. Rooney Mara kam als kleine Schwester von Kate Mara ("House of Cards") ins Filmgeschäft und lief ihr bald den Rang ab.

In der Rolle der Stieg-Larsson-Heldin Lisbeth Salander trat sie die Nachfolge der faszinierenden Schwedin Noomi Rapace an und widerlegte alle Zweifler.

Rooney, nicht Cate

Kürzlich, bei den Filmfestspielen in Cannes, war sie gemeinsam mit Cate Blanchett in einer lesbisch-erotischen Highsmith-Verfilmung zu sehen – "Carol". Es war Rooney, die zur besten Schauspielerin gekürt wurde, nicht Cate.

Im Kino können wir sie (ab 18. Juni) in einem Märchen sehen, das auf dem Müll von Rio de Janeiro entstand: Trash. Drei kleine Jungs finden einen Schatz, den auch Gangster jagen. Rooney wird zum rettenden Engel. Schöne Rolle, schöner Film.

Das könnte Sie auch interessieren