Mehr als 510 Millionen Dollar in drei Tagen

"Jurassic World" bricht Weltrekord

15.06.2015, 07.52 Uhr
Vor 22 Jahren träumte Dr. John Hammond von einem Themenpark, in dem Besucher aus aller Welt von dem packenden Anblick lebendiger Dinosaurier überwältigt werden.
BILDERGALERIE
Vor 22 Jahren träumte Dr. John Hammond von einem Themenpark, in dem Besucher aus aller Welt von dem packenden Anblick lebendiger Dinosaurier überwältigt werden.  Fotoquelle:  © Universal Pictures

Das Dino-Spektakel "Jurassic World" hat innerhalb von nur drei Tagen weltweit über 510 Millionen Dollar eingespielt - so viel wie noch kein Film zuvor. Allein in den US-Kinos seien es zwischen 208 und 210 Millionen Dollar gewesen. Das berichtet der Branchendienst "Blickpunkt: Film".

Demnach werden die Zahlen "stündlich hochkorrigiert" und mittlerweile habe "Jurassic World" sogar "Marvel's The Avengers" als bislang erfolgreichsten US-Kinostart abgelöst. Ein Ergebnis, das selbst die Produktionsfirmen "Universal Pictures" und "Legendary" nicht erwartet hatten. Dort wurde ein Einspielergebnis von rund 120 Millionen Dollar einkalkuliert.

Universal durchbricht Milliarden-Marke

Damit enttrohnte der Film von Regisseur Colin Trevorrow auch bislang besten Jahresstart durch die Superhelden-Fortsetzung "Avengers 2: Age of Ultron" (191 Millionen Dollar zum Start). Zudem durchbrach Universal dank der Dinos auch als erstes Studio in diesen Jahr die Marke von einer Milliarde Dollar.

 

Das könnte Sie auch interessieren