'Verbotene Liebe' wird als wöchentliche Serie fortgesetzt
Im Juli erschütterte die Meldung, dass "Verbotene Liebe" zum Februar 2015 eingestellt wird, die Fans der beliebten ARD-Daily-Soap. Jetzt erscheint eine Meldung, wie ein Silberstreif am Horizont für all die Anhänger von Familie von Lahnstein.
Die ARD hat angekündigt, dass nach dem Ende der täglichen Ausstrahlung von Montag bis Freitag um 18 Uhr "Verbotene Liebe" voraussichtlich ab Ende Februar 2015 als wöchentliche Serie fortgeführt wird. In Planung sind aktuell 15 Folgen im 48-Minuten-Format, die freitags um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden sollen.
"Mehr Spannung und noch mehr Glamour"
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Mit dem Beschluss, die tägliche Ausstrahlung von 'Verbotene Liebe' zu beenden, begann die Arbeit an einer Weekly. Von der Redaktion und der Produktion wurde ein überzeugendes Konzept entwickelt, das mehr Spannung und noch mehr Glamour verspricht. So wollen wir den treuen 'Verbotene Liebe'-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten."
Fans dürfen gespannt sein, ob das neue Format, das mit opulenteren Bildern und einer dichteren Handlung überzeugen soll, ihre Erwartungen erfüllen wird. Versprochen werden auch frische Impulse durch eine neue Hauptfigur. Der Kern der Geschichte bleibt aber erhalten. Die zentrale Rolle wird weiterhin von der Familie von Lahnstein mit Clan-Chefin Elisabeth, Ansgar von Lahnstein, den Geschwistern Rebecca, Tristan und Sebastian sowie dessen Frau Tanja übernommen. Und auch am Gegenpol, der bürgerlichen Welt rund um Charlie Schneider under der Helmke-Familie wird festgehalten.
Intrigen, Leidenschaft und große Gefühle
Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm, garantiert, dass es auch im neuen Gewand um Intrigen, Leidenschaft und große Gefühle gehen wird.