ARD-Quizshow

"Wer weiß denn sowas XXL": Elyas M'Barek vs Palina Rojinski

von Rupert Sommer

In einer neuen XXL-Ausgabe der Quizshow "Wer weiß denn sowas" kommt es zum "Tatort"-Duell zwischen Faber und Bönisch. Außerdem mit dabei: Elyas M'Barek.

ARD
Wer weiß denn sowas XXL
Show • 08.02.2020 • 20:15 Uhr

Es ist eine Premiere der besonderen Art: Beim Ermitteln in den oft ziemlich düsteren Dortmund-Fällen der ARD-"Tatort"-Reihe kennt man Kommissar Faber, gespielt vom Ausnahmeschauspieler Jörg Hartmann, eher als verschlossenen Einzelgänger. Vor allem seiner Chefin Martina Bönisch, verkörpert von Anna Schudt, macht er oft das Leben schwer. Auch mit der DDR-Serie "Weissensee" war Hartmann auf das ernste Fach gebucht. Zu Schulzeiten soll er allerdings – kaum zu glauben angesichts dieser TV-Rollen – ein ziemlicher Klassenclown gewesen sein. In der ersten langen Samstagausgabe "Wer weiß denn sowas XXL" will er zeigen, was für eine Stimmungskanone in ihm steckt.

Dafür tritt Jörg Hartmann in der wie immer von Kai Pflaume moderierten Wissensendung, die auf originelle Antworten und Schlagfertigkeit vertraut, gegen seine Kollegin Schudt an. Außerdem wetteifern beim XXL-Rateduell der Star-Kollege Elyas M'Barek, dessen Erfolgskurve seit den "Fack ju Göhte"-Filmen steil nach oben zeigt, und die Moderatorin Palina Rojinski sowie der Kabarettist Dieter Nuhr und der Comedian Felix Lobrecht mit.

Angeleitet werden alle Promis wieder mal von den "Kapitänen" Bernhard Hoëcker und Elton. Die legen sich gewohnt ehrgeizig ins Zeug, um in drei Raterunden den Sieg für sich und ihre Unterstützer zu erringen.

Wer weiß denn sowas XXL – Sa. 08.02. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren