Kultfilm aus den 90ern

"Manta, Manta": Kommt bald eine Fortsetzung?

03.02.2022, 09.23 Uhr
Til Schweiger und Tina Ruland spielten das Traumpaar Bertie und Uschi im ersten "Manta, Manta".
Til Schweiger und Tina Ruland spielten das Traumpaar Bertie und Uschi im ersten "Manta, Manta".  Fotoquelle: imago images/Mary Evans

Tina Ruland zog ins Dschungelcamp – und plötzlich sprachen alle wieder über "Manta, Manta". Nun gibt es Spekulationen über eine Fortsetzung – mit Ruland und Til Schweiger.

Stehen Tina Ruland (55) als Uschi und Til Schweiger (58) als Bertie bald wieder gemeinsam vor der Kamera? Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll die langersehnte Fortsetzung von "Manta, Manta" gedreht werden. Auch Comedian und Schauspieler Michael Kessler (54), der im ersten Teil der Actionkomödie Klausi verkörperte, soll wieder mit von der Partie sein. "Manta, Manta 2" soll sich um den gemeinsamen Sohn von Uschi und Bertie drehen, der Rennfahrer werden möchte. Ein Kinostart könnte für 2023 geplant sein. Constantin Film und Til Schweiger haben sich noch nicht zu dem möglichen Projekt geäußert.

Für eine Fortsetzung sprechen würde die noch immer enge Freundschaft zwischen Til Schweiger und Tina Ruland. Für Ruland, die das RTL-Dschungelcamp kürzlich verlassen musste, hat Til Schweiger auf Instagram einen Aufruf gestartet und viele positive Worte für sie gefunden, etwa dass sie den Sieg so sehr verdient hätte, wie kein anderer. "Das finde ich total lieb, das ist ja süß von ihm", erklärte Ruland nach ihrem Auszug im Interview mit spot on news. "Wir haben Kontakt und uns die ganzen 30 Jahre nicht aus den Augen verloren. Ich schätze und mag ihn sehr. Er ist ein ganz toller Mensch und ich freue mich wahnsinnig, dass er das gemacht hat."

RTL nahm anlässlich Rulands Dschungelcamp-Teilnahme den Film "Manta - Der Film" und die Komödie "Manta, Manta" ins Programm. In letzterem verkörperte Tina Ruland Uschi, Freundin von Til Schweigers Bertie, und feierte damit Anfang der 1990er ihren Durchbruch als Schauspielerin.


Quelle: Spot on news (jom/spot)

Das könnte Sie auch interessieren