Gemeinsamer Wiesn-Besuch

Apple-Chef Tim Cook bringt Kai Pflaume in die Twitter-Trends

28.09.2022, 12.52 Uhr
Kai Pflaume auf dem Oktoberfest in München.
Kai Pflaume auf dem Oktoberfest in München.  Fotoquelle: picture alliance / ATP photo agency | THILL Arthur

Wenn der Name eines Promis plötzlich bei Twitter trendet, ist das häufig kein gutes Zeichen. Mal gibt es schlechte Nachrichten, mal einen Shitstorm. Der Grund, warum es Kai Pflaume am Mittwoch in die Twitter-Trends schaffte, ist aber so kurios wie harmlos.

Moderator Kai Pflaume besuchte wie so viele Prominente das Oktoberfest. Das ist erstmal nichts außergewöhnliches. Seine Begleitung sorgte aber für Erstaunen: Pflaume war offensichtlich mit Apple-Chef Tim Cook unterwegs und damit einem der bekanntesten CEOs der Welt. Das Beweisfoto vom gemeinsamen Wiesn-Besuch lieferte Cook höchstselbst.

"Schee, dass ma wieder amoi gmiadlich zamsitzn. So happy to be back to Oktoberfest. Prost!", schrieb Cook auf Bayerisch und Englisch. Dazu twitterte er ein Foto, das ihn u.a. mit Kai Pflaume zeigt. Beide halten eine Maß Bier in der Hand. Auch Clarissa Käfer, Ehefrau des Feinkost-Händlers und Oktoberfestwirts Michael Käfer, posierte für das Foto.

Bei den deutschen Twitter-Usern sorgte die ungewöhnliche Kombination für Erstaunen und Belustigung. "Krass. Tim Apple und Kai Pflaume auf einem Foto. Zyniker würden das Treffen einen Obstsalat nennen", so ein Kommentar.  "In Germany we don’t say "Tim Apple". We say "Kai Pflaume" and I think that's beautiful", schrieb ein anderer User. Ein weiterer Kommentar: "Wie lässig Kai Pflaume den Södermarkus trollt. Was würde der für so ein Foto geben." Dank Tim Cooks Tweet und der vielen Kommentare landete "Kai Pflaume" am Mittwochvormittag prompt weit oben in den Twitter-Trends.

Pflaume teilte auf seinem Instagram-Account weitere Fotos und schrieb dazu: "Das war ein sehr sehr nettes Treffen mit Tim Cook @apple gestern Abend auf dem @oktoberfest in München. Es gab viele spannende Themen, München, die Wiesn, seinen Job, meinen Job, Technik, Freizeit, Sport ..." 


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren