Neuer 007?

Das sagt Aaron Taylor-Johnson zu den James-Bond-Gerüchten

23.12.2024, 14.33 Uhr
von Oliver Preickschath
Aaron Taylor-Johnson gilt als Favorit für die neue Bond-Rolle.
Aaron Taylor-Johnson gilt als Favorit für die neue Bond-Rolle.  Fotoquelle: picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP | Jordan Strauss

Der britische Schauspieler wird von unterschiedlichen Medien als nächster James-Bond-Schauspieler gehandelt. Was er zu den andauernden Gerüchten sagt, erfährst du hier.

Dass der 35-Jährige einigen Leserinnen und Lesern bereits bekannt vorkommt, lässt sich mit einem Blick in seine Filmografie erklären. Aaron Taylor-Johnson war bereits in Filmen wie „Godzilla“, „Avengers: Age of Ultron“ oder „Bullet Train“ zu sehen. Seinen internationalen Durchbruch feierte er jedoch bereits 2010, als er im Film „Kick-Ass“ den gleichnamigen Hauptcharakter verkörperte.

Spekulationen stören Taylor-Johnson nicht

Auf die Frage der Deutschen Presse-Agentur, ob die Gerüchte ihn stören, antwortete der Schauspieler: „Nein, überhaupt nicht.“ Er äußerte sich somit nicht direkt zu den Gerüchten, fügte aber hinzu: „Das Schönste für mich ist das Privileg, dass ich den Job machen kann, den ich liebe.“

Große Fußstapfen zu füllen

Am Ende von „Keine Zeit zu sterben“ verabschiedete sich Daniel Craig von der Rolle des Geheimagenten, der im Auftrag des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6 unterwegs ist. Über seine Nachfolge wird bereits seit Jahren spekuliert. Berichten zufolge soll der neue James Bond Mitte 30 sein und für mehrere Filme der Reihe zur Verfügung stehen. Bisher waren sechs unterschiedliche Schauspieler in der Rolle des 007 zu sehen.

Aktuell im Kino zu sehen

Zurzeit läuft in den Kinos mit „Kraven the Hunter“ ein Film, in dem Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle zu sehen ist. In dem Film spielt er die gleichnamige Figur, die ursprünglich aus den Marvel-Comics stammt. Zusätzlich arbeitete er in diesem Jahr an dem Film „28 Years Later“. Ob der Filmstar vielleicht auch bald am Set der James-Bond-Reihe zu sehen ist, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren