Übertragung bei RTL

"Länderspiel: Countdown": Freundschaftsspiel Deutschland gegen Belgien

28.03.2023, 08.12 Uhr
von Aylin Rauh

Nach einer desaströsen Performance bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar heißt es nun: nach vorne schauen und bei der Heim-EM 2024 überzeugen. Freundschaftsspiele wie gegen Belgien erhalten in dieser Zeit eine große Bedeutung.

RTL
RTL Fußball – Länderspiel: Countdown
Sport • 28.03.2023 • 20:15 Uhr

Deutschland gegen Belgien – eine Partie mit langer Geschichte. Das wohl bedeutsamste Spiel zwischen diesen Mannschaften fand im Jahr 1980 in Rom statt, als Deutschland im EM-Finale knapp mit 2:1 gewann. Horst Hrubesch erzielte beide Tore. Einen großen Titel holte Belgein vorher und nachher nie. Und dies, obwohl über Jahre hinweg eine goldene Generation den Vereinsfußball prägte. Thibaut Courtois, Jan Vertonghen, Thomas Vermaelen, Axel Witsel und Kevin De Bruyne gehören dazu. Nun treffen beide Mannschaften in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Nur wenige Tage nach der Partie gegen Peru ist es die zweite Prüfung für die von Bundestrainer Hansi Flick betreute Elf.

Flick gegen Tedesco

Im Kölner RheinEnergieStadion empfängt die deutsche Mannschaft den Gegner, der seit Kurzem von Domenico Tedesco betreut wird. Anpfiff ist um 20.45 Uhr bei RTL, eine halbe Stunde zuvor beginnt die Vorberichterstattung.

Bei der WM in Katar schied das DFB-Team bereits nach der Gruppenphase aus. Auch Belgien musste früh die Heimreise antreten. In der Vorrundengruppe blieb man hinter Kroatien und Marokko.

RTL Fußball – Länderspiel: Countdown – Di. 28.03. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren