Achte Staffel

Die "Trucker Babes" sind wieder auf der Straße

von Elisa Eberle

Neue Folgen mit den "Trucker Babes": Die Reportage-Rehie bei Kabel Eins geht in die nächste Runde. Die achte Staffel wartet wie gewohnt mit ambitionierten Berufsfernfahrerinnen jenseits des Klischees auf.

kabel eins
Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand
Reportage • 18.07.2021 • 20:15 Uhr

Vor ziemlich genau vier Jahren trafen die Programmbeauftragten von Kabel Eins den Nerv der Zeit: Damals, am 9. Juli 2017, wurde die erste Folge der Reportage-Reihe "Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand" ausgestrahlt, welche – trotz großer Konkurrenz vom "Tatort" (ARD) und von "Rosamunde Pilcher" (ZDF) am Sonntagabend – eine passable Quote von rund einer Million Zuschauer und einem Marktanteil von 6,1 Prozent erreichte. Der Erfolg hielt an, sodass schon zwei Jahre später zwei nicht weniger erfolgreiche Spin-offs an den Start gingen: Die "Trecker Babes" im März und die "Bus Babes" im Mai 2019. Nun, wieder zwei Jahre später, startet das Original in die sage und schreibe achte Staffel.

Auch diesmal begleitet die Sendung ambitionierte Berufskraftfahrerinnen durch ihren Alltag zwischen Lkw und Fernstraße, Heimat und Familienleben. Dabei durchbrechen Julia, Sabrina, Tamara, Katrin, Gina, Chrissy, Heike, Lisa, Jessy und Tinka schon allein aufgrund ihres Geschlechts jedes inzwischen ohnehin überholte Klischee.

In der ersten Folge begleitet die Kamera Julia, die nach längerer Pause erstmals eine Fahrt über 143 Kilometer von Gütersloh in Nordrhein-Westfalen nach Osnabrück im benachbarten Niedersachsen übernimmt. Wesentlich weiter in die Ferne zieht es hingegen Sabrina: Die sogenannte PS-Prinzessin muss gleich zwei Lkw auf einer Strecke von knapp 800 Kilometern quer durch die Bundesrepublik transportieren. Chrissy wiederum freut sich über die Jungfernfahrt mit ihrem neuen 475 PS-Truck.

Egal, ob Verkehrschaos oder blinkende Motorkontrollleuchte: Als Berufskraftfahrer müssen die Frauen stets mit Hindernissen und zeitlichen Verzögerungen rechnen. Werden sie es trotzdem schaffen, die Ware rechtzeitig zu liefern? Eine zweite neue Folge wird am Sonntag, 25. Juli, ebenfalls um 20.15 Uhr bei Kabel Eins ausgestrahlt.

Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand – So. 18.07. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren